Tracks bei GPSies:
• Magdeburg – Calbe – Landsberg – Leipzig
• Leipzig – Landsberg – Calbe – Magdeburg
 
Auf dem Fahrrad von Magdeburg direkt nach Leipzig:

Auf der direktesten Strecke sind ein paar Straßen zu laut. Jedoch wurden kleine und mittlere Straßen vor Allem entlag der Fuhne saniert, so daß nun eine Verbindung mit wenigen Umwegen möglich ist. Ein besonders ruhiger Abschnitt über landwirtschaftliche Straßen bei Poley wurde allerdings vor zwei Jahren durch den Ausbau einer Bundesstra&szliug;e unterbrochen. Die Brücke zur Überquerung der B185 ist 2013 in Bau, war aber im April noch nicht benutzbar. In Landsberg ermöglichen innerörtliche Radwege, das Rapelpflaster der Altstadt zu umfahren.

km ab
Magdeburg

   Entfernungen per Fahrrad   

km ab
Leipzig

0

19

36

44

66,6

81,6

90,5

99,5

117

129


Magdeburg
19
Schönebeck
17
Calbe
8
Nienburg (Saale), Ostufer
22,6
Gröbzig
15
Ostrau (Fuhne)
8,9
Spören
9
Landsberg (Saalekreis)
17,5
Leipzig-Radefeld
12
Leipzig


129

110

93

85

62,4

47,4

38,5

29,5

12

0